www. Beluga-on-Tour.de

Empfohlen vom Deutschen Motoryachtverband
und
ADAC Sportschifffahrt

Das kleine gelbe Gummiboot
ist vom Stapel gelaufen.

ISBN 3-00-019669-2  7,98 DM

Seit Tagen bannte uns der Meltemi mit stürmischen 9 Beauforts. Die Ägäis glich einem brodelnden Hexenkessel.
Wir warteten und nichts lenkte mich vom Grübeln ab. Melancholie schlich sich ein.
Ein wenig sehnsuchtsvoll betrachtete ich das Bild unserer Enkelin, die ich, nach unserer Abreise geboren, noch nie im Arm halten konnte. Und alte Erinnerungen sprudelten wie ein Quell.
Als ihr Papa ein kleiner Knirps war, liebte er es, im Altrhein mit seinem kleinen Gummiboot auf eine Sandinsel zu rudern und unterhielt sich dort stundenlang mit einem Freund, den nur er sehen konnte.
Ich überlegte, ob dieses kleine Mädchen in einigen Jahren auch mit einem Gummiboot im Altrhein paddeln würde.
Und schon entstand eine Geschichte in meinem Kopf und ich begann sie aufzuschreiben.
Es wurde eine Geschichte der Liebe. Der Liebe zu meinem unbekannten Enkelkind, meiner Familie, unserem Hobby, Wasser, Booten und dem Rhein.
Denn auf dem Rhein sind wir daheim.

Ein naseweises kleines Mädchen, das in Omas Keller ein verstaubtes Schrumpelding entdeckt.
Der Opa, mit dessen Hilfe und viel Luft aus dem schrumpeligen Ding ein richtig tolles gelbes Gummiboot wird.
Ein kleines gelbes Gummiboot, das glücklich ist endlich wieder im Wasser zu sein.

Keine Bange, es ist kein sentimentales Rührstück, sondern eine Geschichte aus dem Leben, voller Leben, schließlich schrieb es ja eine mit allen Kielwassern gewaschene Oma.

Können ein naseweises kleines Mädchen und ein Gummiboot Freunde werden?

Das Buch erzählt die Geschichte auch mit vielen tollen bunten Bildern.

Und damit alle angehenden Seebärchen wissen, wovon der Kapitän an Bord spricht, finden sie außerdem ein kleines nautisches Lexikon, das alle Begriffe erklärt.

Sie erhalten das Buch in jeder Buchhandlung

bei amazon

Beim Verlag von Günter Lengnink
virtualStore GmbH Fachbuchverlag ,
Tel. 089 9 30 37 64 Fax: 089 93 93 98 01

www.virtualstore.de  oder  Doris@beluga-on-tour.de

Presse               Eure Meinung                     Interboot                Leseprobe

Wollt Ihr wissen wie die Geschichte mit Caro und Trolli weitergeht?

Hier ist die neue spannende Geschichte von

"Caro und dem Sonnendieb"

Alles was Kinder über Wassersport, Boote, Schiffe, Flüsse, Kanäle und Schleusen wissen wollen, gibt es bei der ersten Website speziell für kleine Seebären und solche, die es werden wollen.

www.wassersport-kinder.de

zurück zur Startseite