Navigation

was gibt's denn für Boote?

 

unser Beiboot

Schlauchboote

Wikingerschiffe

Powerboote

Segelboote

Paddel-u.Ruderboote

Passagierboote

Frachter

Polizei-u. Feuerwehrboote

Kutter

Arche Noah

Motorboote

Rettungsboote

Fähren

was es sonst noch für Boote gibt



Ich bin Caro

Jetzt erzähle ich Euch was über

die schnellen Powerboote :

Powerboote sind so was ähnliches wie Rennautos auf dem

Wasser.  Und es gibt auch eine  Formel 1 für Rennboote.

Was bei den Rennautos die Reifen sind, das ist bei den Rennbooten der Propeller. So ein Rennpropeller sieht ganz anders aus, als eine Schiffsschraube von einem langsamen Boot.

Wenn einem so ein schnelles Boot auf dem Rhein begegnet, da ist vielleicht was los. Man hört sie schon ganz von Weitem und wenn sie weg sind, dann hört man sie immer noch.

 

 

    

Die Powerboote gibt es in allen Größen. Aber die ganz, ganz großen, die fahren nicht auf dem Rhein, die fahren nur auf dem großen Meer, weil sie da viel mehr Platz haben, sagt mein Opa.

 

weiter zu den Segelbooten »

zurück zu Wikingerschiffe

zurück zu Kinderecke